Strahlende Gesichter am Ende des „Airgid Charitiy Open Trials“ bei Ausrichter Familie Ahnemann in Lünen. Nicht nur die platzierten Jungs Eckhard Sievers mit Dell (Platz 1), Meik Wessendorf mit Mo (Platz 2) und Johann de Jonge mit Zoe, NL, Platz 3) hatten ein breites Grinsen im Gesicht.
Unfassbar die Freude, bei Sebastian Roth. Er leitet das Hospiz Am Wallgang in Lünen und konnte einen Scheck mit nach Hause nehmen. 𝟭𝟭𝟰𝟬 𝗘𝘂𝗿𝗼 mit denen er Wünsche seiner Bewohner erfüllen wird. „Damit hätte ich nicht gerechnet…, so sagte er glücklich. 𝟲𝟬 𝗘𝘂𝗿𝗼 – pro Starter zwei Euro – gehen an die Organisation „Border Collie in Not“.
Nicht nur alle Startgelder spendete der Veranstalter unterstützt vom Verein „Sheepdog Trials Germany“, sondern alle Einnahmen des Trials. Ein ganz großer Dank geht alle Sponsoren: Das Frühstück sponserte die Firma Fleischliebe. Dazu gab es Brötchen und Kuchen der Firma Kanne. Mittags versorgte die Meisterfleischerei Bernemann und Röhl Teilnehmer und Zuschauer mit leckeren Grillwürstchen. Kaltgetränke spendierte die Firma Scheiper. Sachpreise für die Sieger stifteten die Unternehmen Mera - The Petfood Family, Logan Whistles und Fressnapf Lünen.
30 Starter, aus dem In- und Ausland gingen in Lünen an zwei Tagen an den Pfosten. Insgesamt 60 Läufe der Leistungsklasse 3 waren zu sehen. 350 Meter weites Feld. Prächtige Juraschafe in Dreiergruppen. Für manche der jungen Hunde war der Parcours eine echte Herausforderung. Aber auch für die alten Hasen manchmal ein wenig tricky, aber gut machbar.
Spannende Läufe am ersten Tag bei Sonnenschein, am zweiten Tag bei Aprilwetter Ende Dezember. Großen Spaß gemacht hat es allen, ob sie nun zu den Gewinnern gehörten oder zu denen, die dazu gelernt hatten – das gilt für Hunde und Menschen. Und auch für Richter Thijs Gottmer aus den Niederlanden, der die Leistung an beiden Tagen beurteilte.
Am Trialrand eine entspannte Atmosphäre. Danke an die Gastgeber und Ausrichter dieser großartigen Veranstaltung. Karin und Norbert Ahnemann und ihr Helferteam waren überall, kümmerten sich persönlich - perfekt organisiert. Glücklich brachte es Karin Ahnemann bei der Siegerehrung auf den Punkt: „Zwei schöne Tage sind zu Ende…“